"Schönwetterbitten" am 01. Mai 2019

 

Unser "Schönwetterbitten" hat am 01. Mai um 06:00 Uhr bei herrlichem Sonnenaufgang gestartet. Das Wetter war für den Pilgerweg zum Bogenberg optimal - Sonne pur aber nicht zu warm.

 

Insgesamt waren wir knapp 70 Teilnehmer.

Die Wegstrecke betrug ca. 14 Kilometer.

 

Die Feuerwehr Niederschneiding sorgte für die Verkehrssicherung. Gertraud und Reinhard Brunner (Meindling) übernahmen die Pilgerleitung. Frau Christa Baier und Waltraud Franz beteten vor und Herr Jürgen Bachl trug das Kreuz.

 

Sogar eine Abordnung des Kirchenchors war vertreten und sang ein Marienlied bei einer kurzen Rast unter einer großen Linde beim Ödhof.

 

Mit dem Ziel vor Augen machten wir vor der Donaubrücke eine kleine Pause.

 

Um 09:30 Uhr kamen wir am Bogenberg an. Es war dann sogar noch Zeit für ein Weißbier im Biergarten "zur schönen Aussicht" bevor es dann zum Gottesdienst ging.

 

Zum Gottesdienst - den unser Hr. Pfarrer Dr. Maier abhielt - kamen noch einige Familienmitglieder der Pilgerer hinzu, um diese dann anschließend wieder mit nach Hause zu nehmen.

 

Was ist schönes Wetter? Jeder definiert das anders!

Deshalb war der Schlusssegen für "gedeihliches Wetter"

 

Wir sagen vielen DANK an alle Mitwirkenden.

 

Es war ein gelungenes "Schönwetterbitten" in Vorfreude auf unser großes Sommerfest.