unser sing-und Musikkreis

Sing- und Musikkreis (Erwachsene)

Im Januar 2000 trafen sich zum ersten Mal zehn musikbegeisterte Frauen, die die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren zusammengeführt hatte.

Schon bald entstand aus dieser Gruppe unser Sing- und Musikkreis, der bei Veranstaltungen der Katholischen Familiengemeinschaft auftritt und z. B. unsere Adventsfeier, die Jahreshauptversammlung sowie die Klaus-von-der-Flüe-Andachten musikalisch begleitet. 

Unter der geduldigen Leitung von Maria Lermer ist der Sing- und Musikkreis zu einer großen Gemeinschaft zusammengewachsen. Heute ist er aus dem Vereinsleben und dem Miteinander der Katholischen Familiengemeinschaft nicht mehr wegzudenken.

 

Nach einer 3-jährigen Pause (aufgrund Corona) wurde sich im März 2023 das erste mal wieder getroffen und geprobt.

 

Ab sofort sollen die Proben wieder regelmäßig und voraussichtlich immer donnerstags in Salching bei Maria Lermer stattfinden.

 

Wer Interesse am gemeinsamen Musizieren hat, darf sich unserem Sing- und Musikkreis jederzeit gerne anschließen.