unsere sing-und Musikkreise


Musikkreis (Kinder)

Im September 2000 wurden die jüngsten Mitglieder der Familiengemeinschaft zu gemeinsamen Aktivitäten wie Spielen, Basteln, Singen und Musizieren eingeladen. Aus dieser Kindergruppe etablierte sich eine Musikgruppe, die im 14-tägigen Rhythmus die Schülergottesdienste musikalisch begleitet.

Musikal. Gruppenleitung gesucht!

Für unsere Kinder-Musikgruppe suchen wir derzeit eine/n musikalischen Betreuer/in, der oder die Freude daran hat, mit unseren Kindern zu musizieren und zu singen. Wir fänden auch die Gründung eines Kinderchors für Kinder im Alter von 4 bis neun Jahren schön... Wir freuen uns auf neue Ideen!

Bei Interesse bitte melden bei: Barbara Gritsch, Telefon 09426/8528287



Sing- und Musikkreis (Erwachsene)

Im Januar 2000 trafen sich zum ersten Mal zehn musikbegeisterte Frauen, die die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren zusammengeführt hatte.

Schon bald entstand aus dieser Gruppe unser Sing- und Musikkreis, der bei Veranstaltungen der Katholischen Familiengemeinschaft auftritt und z. B. unsere Adventsfeier, die Jahreshauptversammlung sowie die Klaus-von-der-Flüe-Andachten musikalisch begleitet. 

Unter der geduldigen Leitung von Maria Lermer ist der Sing- und Musikkreis zu einer großen Gemeinschaft zusammengewachsen. Heute ist er aus dem Vereinsleben und dem Miteinander der Katholischen Familiengemeinschaft nicht mehr wegzudenken.