Spende an die Dechant Wiser Stiftung Regenstauf

 

Leider gibt es auch in unseren Regionen Säuglinge und Kleinkinder, die in den eigenen Familien Gefahren ausgesetzt sind. Um diese Altersgruppe vor Verwahrlosung, Vernachlässigung oder gar Gewalt und Missbrauch zu bewahren, gibt es kaum Unterbringungsmöglichkeiten.

 

In Niederbayern hat sich die Dechant Wiser Stiftung um dieses Thema angenommen und schafft eine neue Heilpädagogische Kleinkinderwohngruppe mit acht Plätzen für Betroffene bis acht Jahren. Die Gruppe soll ab Sommer 2021 einen sicheren Ort, ein Zuhause auf Zeit für kleine Kinder bieten.

 

In Mitterfels wurde ein passendes Haus gefunden, dass jedoch noch umfangreich umgebaut werden muss. 

 

Wir möchten mit einer Spende in Höhe von 500 Euro (ebenfalls aus dem Erlös der Näh-Aktion der Nasen-Mund-Bedeckungen) einen kleinen Teil zu diesem Projekt beitragen.