Friedenslichtweg

 

Am Samstag und Sonntag (11. und 12. Dezember) gestalteten wir wieder einen "Friedenslichtweg" unter dem Motto:

 

"Friedensnetz - ein Licht, das alle verbindet"

 

Dieser Weg führte von der Schneidinger Mitte und der früheren Metzgerei Loibl über den Kindergarten zum Feuerwehrhaus und Schule und über das Rathaus zurück zum Kirchenvorplatz und in die Kirche.

 

Jede einzelne Station wurde sehr individuell und liebevoll von verschiedenen Mitgliedern der Familiengemeinschaft gestaltet und lud die zahlreichen Spaziergänger zum kurzen, corona-konformen Verweilen an der frischen Luft ein. 

 

Ziel des Spaziergangs war am Sonntag das Friedenslicht, das in der Kirche abgeholt werden konnte. Auch hier wurde genauestens auf die geltenden Corona-Regeln geachtet und alle konnten ihr Friedenslicht sicher nach Hause bringen.