Müllsammelaktion "Sauber macht lustig" Spezial21

 

Auch in diesem Jahr wollen wir uns trotz Corona-Pandemie an der Müllsammelaktion "Sauber macht lustig" Spezial21 vom ZAW-SR beteiligen.

 

Pandemiebedingt ist dieses Jahr leider keine große Gemeinschaftsaktion möglich. Darum soll jeder, der mitmachen will, in Eigeninitiative vom 19. - 28. März 2021 alleine sammeln.

 

Der gesammelte Müll soll nach Möglichkeit in der eigenen Restmülltonne entsorgt werden. Sollte dort kein Platz sein, kann man sich an die Gemeinde wenden. 

Wer dringend ein Sammelbehältnis benötigt, kann sich ab 12. März in den Wertstoffhöfen einen kleinen Sammelsack abholen (ca. 56 Liter).

 

Lasst uns einzeln und doch als Teil einer großen Gemeinschaft in unserer Gemeinde Oberschneiding aktiv werden.

 

 

 

 

 

Was gibt es zu beachten?

  • Geht bitte kein Risiko ein und haltet euch von Straßen fern
  • ggf. eine Warnweste tragen
  • Bitte beachtet die Regeln des Naturschutzes und meidet sensible Bereiche
  • Vorsichtig mit spitzen oder scharfen Gegenständen
  • Ruft den ZAW-SR an, wenn ihr Sondermüll findet: 09421 9902-19 oder 0172 850 22 95.
  • Beim Fund von kürzlich verendeten Wasservögeln verständigt bitte das Veterinäramt über den Fundort und lasst das Tier liegen. Es wird ggf. auf Vogelpest untersucht. Diese ist zwar für den Menschen unbedenklich, aber für die Federviehhaltung eine Gefahr

Der ZAW Straubing bietet zur Aktion auch noch eine Verlosung an, an welcher ihr gerne teilnehmen könnt. 

 

Weitere Infos dazu findet ihr unter: www.zaw-sr.de